ButtonBee

Stich für Stich mit Liebe

Weste

Von Affen, Herbst und Nähten.

Diese Weste habe ich schon im letzten Winter zugeschnitten. Dann kam der Sommer. Aber jetzt war es endlich Zeit sie fertig zu nähen, schließlich beginnen jetzt die kühleren Tage.

Der Schnitt ist aus dem Klimperkleinbuch Kinderleicht kombiniert mit einigen Tipps und Tricks aus dem E-Book Jacke (ebenfalls von Klimperklein). So habe ich beispielsweise den inneren Beleg (entlang des Reißverschlusses) nachgebastelt, um auch innen einen schönen Abschluss zu erzielen. Und auch das Nahtband an der hinteren Kragennaht habe ich von dem E-Book übernommen.

Das ist nun schon meine fünfte oder sechste Jacke. Sie wird immer besser und professioneller, vor allem was den Reißverschluss betrifft. Schwierigkeiten habe ich noch beim Absteppen der Kragennaht, da wirds auf einer Seite immer schief. Aber ich werde fleißig weiter üben, den das Schnittmuster macht richtig Spaß :-)

SM aus dem Buch Kinderleicht von Klimperklein

Abonniere ButtonBee

Neue Beiträge direkt und einfach als Email zugestellt bekommen.

oder abonniere ButtonBee als RSS