ButtonBee

Stich für Stich mit Liebe

Jerseykleid

Einmal ein Kleid für mich

So viele Ellas habe ich um Weihnachten gesehen, da habe ich beschlossen ich traue mich auch drüber. Für Weihnachten ist es sich bei mir zwar nicht ausgegangen, aber das macht ja nichts.

Ich war vom Schnittmuster begeistert, weil es wirklich gut sitzt. Die Größen stimmen und die Arbeit kann sich sehen lassen.

Die Herausforderung beim Nähen war das Einfassen der Kanten. Ich habe mit einem Schrägbandformer gearbeitet. Obwohl ich normaler penibel darauf achte, mit dem Stoff sparsam umzugehen, habe ich diesmal die Schrägbänder diagonal zugschnitten und musste erkennen, dass es einen echten Unterschied macht.

Schnitt: Ella von pattydoo

Abonniere ButtonBee

Neue Beiträge direkt und einfach als Email zugestellt bekommen.

oder abonniere ButtonBee als RSS