ButtonBee

Stich für Stich mit Liebe

T-shirts

Was für den ganz Großen.

Die T-Shirts vom großen Mann werden nach jedem Waschgang kürzer, breiter und untragbarer. Zum Glück hab ich ja meine Nähmaschine. Kurzerhand werden also Schnittmuster gesucht: T-shirts für Männer. Hmmm ... das ist gar nicht so einfach.
Das erste T-shirt (das grüngestreifte) ist nach dem Schnittmuster miro family von worawo entstanden. Da dies eigentlich ein Pulli ist, ist der Halsauschnitt etwas weit geraten. Außerdem sieht das Schnittmuster Reglanärmel vor. Ich bin aber eher ein Fan von normalen runden Ärmeln. Deswegen habe ich mich sehr über das T-shirt Sebastian gefreut und mich sogar über den V-Ausschnitt drüber gewagt (grau gestreiftes Shirt). Leider ist auch hier der Ausschnitt etwas zu tief geraten. Beim nächstenmal werde ich diesen etwas kleiner machen. Bei beiden Shirts war ich großzügig bei der Saum-Nahtzugabe.

Bis auf den Ausschnitt sitzen die Shirts aber sehr gut.

shirtmannmix

Abonniere ButtonBee

Neue Beiträge direkt und einfach als Email zugestellt bekommen.

oder abonniere ButtonBee als RSS