ButtonBee

Stich für Stich mit Liebe

Softshelljacke

Vorrausblickend für den kühlen Herbst!

Bei den aktuellen Temperaturen kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass wir irgendwann wieder frieren werden, aber ich will dann doch auf Nummer sicher gehen.

Für den kleinen Knopf gibt es die erste selbst genähte Softshelljacke. Den Stoff habe ich schon lange in meinem Nähkasten liegen, aber irgendwie war der Respekt ihn anzuschneiden groß. Jetzt habe ich mich überwunden. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis:

Da ich die Jacke nicht doppellagig nähen musste, weil der Softshell so flauschig ist, ging es ziemlich flott. Nur die Kapuze habe ich mit Jersey gefüttert, damit man die Nähte nicht ganz so offensichtlich sieht.

Die anderen Nähte habe ich als optischen Hingucker mit oranger Nähseide abgesteppt.
Eine Neuheit für mich war das Nähen mit Falzgummi, um die Kanten zu versäubern. Das hat super geklappt und ist für Softshell genau das richtige!

SM: Fleecejacke aus dem Buch Baby leicht von Klimperklein

Abonniere ButtonBee

Neue Beiträge direkt und einfach als Email zugestellt bekommen.

oder abonniere ButtonBee als RSS