ButtonBee

Stich für Stich mit Liebe

Geburtstagskleid

Mit Nadel und Garn schenken

Für meine Nichte zum Geburtstag habe ich ein Kleid genäht - natürlich mit passender Leggins. Da sie das einzige Mädchen ist, das ich benähen kann, hat sich mein Projekt verselbstständigt. Bei so vielen Jungsprojekten ist es echt mal lustig für ein Mädchen zu nähen. Selbst meine Nähmaschine hat diesmal beim nähen des Rollsaumes mitgespiel.

Und noch eine neuerung habe ich gleich ausprobiert: Mein Stickfüßchen zum Nähmalen. Damit habe ich die Applikation hervorgehoben.

Das Schnittmuster sieht einen asymetrischen Ausschnitt vor. Der gefällt mir auf den Fotos im E-Bokk jedoch nicht, deswegen habe ich mich für einen ganz normalen V-Ausschnitt entschieden. Wie man das Schnittmuster dafür abändert und wie das Annähen des Bündchens funktioniert ist in dem Freebook wirklich gut beschrieben. Zu visuellen Unterstützung habe ich auch noch ein tolles Tutorial von Schnabelina gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=mc1X0Ur-Czk

SM Kleid: Sirena von Mause-Mama
SM Leggins: Littleleglove von nEmadA
Stoff: Best friends von Stoff & Liebe

Abonniere ButtonBee

Neue Beiträge direkt und einfach als Email zugestellt bekommen.

oder abonniere ButtonBee als RSS