ButtonBee

Stich für Stich mit Liebe

Geburtstagskleid

Ein Kleid für eine Geburtstagsprinzessin

Endlich ist es mal wieder so weit! Ich durfte eine kleine Prinzessin zu ihrem 4. Geburtstag benähen. Der Auftrag war ein Kleid mit Katzen und einer Leggings zu nähen. Entschieden habe ich mich für einen Traum aus Rosa. Nichts für Leute, die kein Rosa mögen - wie mich. Aber wenn man das Kleid mit den Augen einer vier jährigen Geburtstagsprinzessin sieht, deren Lieblingsfarbe rosa ist, dann ist es einfach ein Traum. Die Teilung an der Taille habe ich hinter einem rosa Rüschenband versteckt. Am Saum habe ich eine Baumwoll-Spitze genäht. Das sieht entzückend aus, weil es ein leicht wegsteht. Ein bisschen wie bei einem Petticoat-Kleid.

Das Vorderteil habe ich mit einer kleinen Nähmalerei verziert.

SM-Kleid: Skaterkleid von Klimperklein
SM-Leggings: von Klimperklein
beides aus dem Buch Nähen mit Jersey

Abonniere ButtonBee

Neue Beiträge direkt und einfach als Email zugestellt bekommen.

oder abonniere ButtonBee als RSS