ButtonBee

Stich für Stich mit Liebe

Cordjacke

Außen und innen nahtlos schön

Hier präsentiere ich das neue persönliche Highlight meiner Nähkarriere: eine gefütterte Cordjacke mit Reißverschluss, Kinnschutz, runden Eingrifftaschen und Kapuze für den kleinen Knopf.

Das E-book Jacke von Klimperklein ist einfach ein Traum. Ausfürlichst werden hier alle möglichen Jackenvarianten mit den unterschiedlichen Extras genau beschrieben. Die Tipps und Tricks lassen sich auch wunderbar auf Westen anwenden. Seither haben diesen nun einen Beleg.

Für meine Jacke habe ich Cord gewählt. Damit sie aber auch innen top aussieht und auch damit ein bisschen Farbe ins Spiel kommt, habe ich sie mit Jersey gefüttert.

Um den Reißverschluss sauber einnähen zu können, habe ich Formband verwendet. Für das nächste Mal wenn ich einen dehnbaren und nicht dehnbaren Stoff verwende, habe ich mir vorgemerkt, dass ich das Formband auf alle Kanten des dehnbaren Stoffes aufbügel. Dann verzieht er sich nicht. Außerdem habe ich bei diesem Projekt erkannt wie wichtig bügeln sein kann.

Ansonsten hat aber alles gut geklappt: der Kinnschutz, die Eingrifftaschen und auch das Annähen der Bündchen.

Zum Abschluss noch eine Haube und fertig ist mein neuestes Projekt.

SM: Jacke von Klimperklein

Abonniere ButtonBee

Neue Beiträge direkt und einfach als Email zugestellt bekommen.

oder abonniere ButtonBee als RSS