ButtonBee

Stich für Stich mit Liebe

Babys Erstausstattung

Mit Liebe und Vorfreude genäht!

Auf diesen Post freue ich mich nun schon seit Wochen. Jetzt kann ich euch endlich zeigen, was ich die letzten Wochen und Monate alles gefertigt habe.

Da mein kleiner Knopf erst ab dem dritten Monat von mir benäht wurde, hat mir für mein Knöpfchen die gesamte Erstausstattung an selbst gemachten Sachen gefehlt. Es war so eine Freude diese - oft gemeinsam mit dem großen Bruder - anzufertigen. Entstanden ist eine farbenfrohe Kollektion, die auch für Stoffwindelpopos geeignet ist in Größe 56.

Begonnen habe ich mit den Bodys:

Alle in Größe 56, ab dem Beinausschnitt sind sie auf Größe 62 verlängert. Das passt ideal für Stoffwindeln.

Dazu gibt es - natürlich farblich passend - Strampler, die ebenfalls genügend Platz für den Stoffwindelpopo bieten. Damit sie auch schön kuschelig warm für das Winterbaby sind, habe ich mich für Wintersweat und Nicki entschieden:

Durch die langen Beinbündchen wächst der Strampler mit und passt länger. Der obere Teil hat innen einen Beleg aus Jersey. Das gibt einen schöneren Abschluss und mehr Stabilität.

Und so sieht der Strampler "befüllt" aus :-D

Zum Abschluss gibts noch aus den Resten des Wintersweat für Kuschelmomente und bequeme Stunden einen Puksack:

So das sollte reichen, denn der kleine Mann war schon im Bauch groß geraten. Also habe ich hier Schluss gemacht und mit der Kollektion in Größe 62 begonnen. Die zeig ich nächste Woche ;-)

SM Body: Regenbogenbody von Schnabelina
SM Strampler: Strampelina von Schnabelina
Stoffe von Stoff & Liebe: der kleine Maulwurf, die Ente Schnatterinchen und der Sandmann
SM Pucksack: Eigenkreation

Abonniere ButtonBee

Neue Beiträge direkt und einfach als Email zugestellt bekommen.

oder abonniere ButtonBee als RSS